Homöopathie und Pflanzenheilkunde

Stefanie Tauscher | Heilpraktikerin

Nicht immer reichen die Handgriffe aus der Osteopathie aus, um den Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen.

In diesen Fällen nehme ich die klassischen Methoden aus der Naturheilkunde zu Hilfe.

Sei es in potenzierter Form, also homöopathisch oder die direkte Kraft der Pflanze als Extrakt in Tropfen und Tabletten oder auch als Trinkkur.

Konzentrationstraining und Stressmanagement

Stefanie Tauscher | Heilpraktikerin

„ Stress macht krank !“

Das könnte der Slogan unserer Zeit sein. Sowohl Erwachsene, als leider auch immer häufiger Kinder und Jugendliche leiden unter diesem Symptom der modernen Zeit.

Es kommt zu Unruhe, Konzentrationsmangel, häufigen Infekten, depressiven Verstimmungen und vielem mehr.

Mit Behandlungsmethoden aus Kinesiologie und Brain Gym© lernt der Teilnehmer seine persönlichen Stressfaktoren zu entdecken, sie im Alltag besser bewältigen zu können und somit einen klaren Kopf zu bewahren.

Ernährungsberatung

Stefanie Tauscher | Heilpraktikerin

„Lasst eure Nahrung eure Medizin sein!“ (Hippokrates)

Zur ganzheitlichen Medizin gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung. Nicht nur die Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente, die wir mit unsere Nahrung aufnehmen, spielen für unsere Körper eine wichtige Rolle. Wenn man bedenkt, daß über 50% des Geschehens unseres Immunsystems sich im Darm abspielt, so wird klar, welchen Einfluss wir mit unserer Ernährung auf unsere Gesundheit haben.

Auch aus osteopathischer Sicht nimmt die Ernährung eine Schlüsselrolle ein, hat doch der komplette Verdauungsapparat eine große Wirkung über Faszien- und Nervenverbindungen auf den Bewegungsapparat.

Gerne erarbeiten wir mit ihnen einen Ernährungsplan, sei es zur Gewichtsreduktion, Entsäuerung, Darmsanierung oder zur Ernährungsumstellung bei einer Nahrungsmittel-unverträglichkeit.

Nächster Yoga – Einstiegskurs Januar 2018

Jetzt anmelden !! Beginn: Dienstag 23.01.2018 , Uhrzeit: 18:30 – 19:45 , 5 Termine/45,- €

Migräne – Tinitus – Schwindel ? Kann Osteopathie da helfen und was ist eigentlich CranioSacral-Therapie ?

Craniosacral-Therapie ist ein Teilaspekt der Osteopathie, bei der die Schädelknochen und das Kreuzbein untersucht und behandelt …

Bezuschussung osteopathischer Behandlungen durch die Krankenkasse z.B. TKK , AOK, BKK…

Osteopathie ist gar nicht so teuer, wie viele denken, denn was einige nicht wissen, viele Krankenkassen bezuschussen die …